JUGENDABTEILUNG

Jugendwart: Manuel Schüler und seine Helfer
Der Schützenverein Flechtorf bietet allen Jugendlichen ab dem 6. Lebensjahr (Lichtpunktgewehr), ab 12. Lebensjahr (mit Ausnahmegenehmigung ab dem 10. Lebensjahr Luftdruck) ab dem 16. Lebensjahr (ab dem 14. Lebensjahr mit Ausnahmegenehmigung Kleinkaliber). Jeder Interessent kann mit vereinseigenen Lichtpunktgewehr, Luftdruckwaffen, Kleinkaliberwaffen und Ausrüstung kostenlos sein Talent testen und vielleicht seine Freude am Schießsport entdecken. Der besondere Reiz ist das persönliche Erfolgserlebnis über ein gelungenes Schießergebnis. Der nächste Schritt ist vielleicht die regelmäßige Teilnahme am Training. Ein schießsportlich ausgerichtetes Training unter Einbeziehung allgemeinsportlicher Inhalte und unter Berücksichtigung der altersbedingten Entwicklung für den Altersbereich 10 bis 15 Jahre ist besonders geeignet, die physische und psychische Stabilität sowie die Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit junger Menschen zu fördern. Geben Sie liebe Eltern, Ihrem Kind die Chance, und packt Ihr liebe Jugendliche, die Gelegenheit beim Schopfe, diese herrliche Sportart auf diese Weise kennen zu lernen. Wir würden uns freuen, wenn wir uns an einem der nächsten Freitage beim Schnupperschießen kennen lernen würden.

Das Training der Kinder und Jugendlichen findet jeden Freitag, in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr statt. Neben dem Training kommen natürlich auch andere Aktivitäten wie Schwimmen, Bowlen, Spielen, Kino usw. nicht zu kurz. Kinder, Schüler und Jugendliche die Interesse am Schießsport haben, sind herzlich eingeladen in unser Schützenheim zu kommen, um einmal Schießluft zu schnuppern und am Probetraining teilzunehmen. Wir freuen uns auf Euch!

Excel Jeanie HTML
Termine Jugend
21.06.2019 kein Training
22.06.2019 Ausflug Tierpark Essehof
treffen 10 Uhr am Schützenheim
danach Grillen Ende ca.17 Uhr
08.11.2019 kein Training
03.12.2019 Weihnachtsfeier im Dorfkrug 17 Uhr
15.11.2019 kein Training
22.11.2019 kein Training
20.12.2019 Adventsschmaus im Schützenheim 18 Uhr

Am Montag den, 15.4.19 gab es für unsere Kinder, eine kleine Überraschung. Jugendwart Manuel, hatte sich Gedanken gemacht wie sich die Kids auf Wettkämpfen und Veranstaltungen, am besten präsentieren können. So kam die Idee, mit den T-Shirts zustande. Die Idee kam sehr gut an und so haben sich Christian Busch vom Hotel-Restaurant zum Dorfkrug und Günter Wickenkamp von der Firma Ogoniak GmbH&Co.KG gedacht, das ist eine super Sache wir sponsern das. Wir Jungschützen, Jugendwart und Betreuer sagen recht Herzlichen Dank dafür!!!

Jugendabteilung

v.l. Steffi Schüler, Christian Busch, Kilian von Gilsa, Dieter Jordan, Jonas von Gilsa, Manuel Schüler